Chumphon

Bang Saphan Noi

Preiswerte Unterkünfte mit Bungalows direkt am Strand, saubere Strände, keine überlaufenen Touristenzentren, viel ließe sich über diese Gegend sagen. In Bang Saphan Noi findet man noch die Erholung, die anderswo schon fast ausgestorben ist. Hier gibt es kein aufregendes Nachtleben, die Hauptunterhaltung am Abend ist ein Runde Snooker in einem der Hotels oder ein Besuch im Dorf in einer der zahlreichen Karaoke-Bars.

Die nahe gelegene Provinzhauptstadt Chumphon (ca. 45 km von Bang Saphan Noi) mit ihren Märkten ist ein Einkaufsparadies für alle, die an Sea Food interessiert sind. Vom Hafen der Stadt aus gehen Boote zu den zahlreichen vorgelagerten Inseln und Riffen, die ideale Gelegenheit zum Schnorcheln und Tauchen.

Bang Saphan Noi erreicht man mit einem Lokalbus ab Bang Saphan, dorthin fahren Airconditionbusse ab Bangkok, aber auch die Bahnlinie Bangkok-Singapur führt direkt hier vorbei. Die Fernzüge halten allerdings erst in Chumphon oder Prachuap Kiri Khan.

Sollten Sie mit dem Mietwagen eine Reise durch Thailand machen, ist diese Gegend ideal für eine Übernachtung auf dem Weg nach Süden, fast genau auf halber Strecke von Bangkok nach Phuket.

#4392