Google Earth Brücke über den Kwai
Wetter & Zeit Aktuelle Wettervorhersage
Mehr Wetter hier

Kanchanaburi

Die Brücke am River Kwai

Jedem müßte eigentlich die Melodie aus dem Film mit Alec Guiness in den Ohren klingen, wenn er an Kanchanaburi und die Brücke am River Kwai denkt. Die echte Brücke sieht aber wohl ganz anders aus.

Die Brücke ist wesentlich weniger spektakulär als die Geschichte ihrer Entstehung, aber die Fahrt auf der Strecke läßt auch heute noch erahnen, welchen Strapazen die Zwangsarbeiter unterworfen wurden.

Auf jeden Fall lohnt es sich, die Bahnreise von Bangkok aus über Nakhon Pathom bis zur Endstation zu machen. Auf der Fahrt entlang des Flusses bekommt man Eindrücke, die sonst wohl verloren gingen...

auf der Fahrt...

Die ganze Provinz Kanchanaburi ist einen längeren Aufenthalt wert, reizvolle Landschaften wechseln sich ab und die Leute sind sehr freundlich. In der Zeit von April bis Mitte Juni ist diese Gegend aber nur für Besucher geeignet, die heißes Wetter gut vertragen können!

Resort auf dem Fluß

Es werden zahlreiche Komplett-Touren angeboten, die eine ‹bernachtung in einem der "Resorts" am Fluß einschließen. Der Aufenthalt dort ist ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

#5100